Reiterurlaub

Reiten auf dem Ferienhof

Was gibt es schöneres für Kinder als in den Ferien auf den Pferderücken zu sitzen und die Gegend zu erkunden. Unsere Ponys Amy, Chuck, Conny und unsere lieben Haflinger Arabella und Jana freuen sich auf jeden, der mit Ihnen durchs Gelände trabt.
Für diejenigen, die mit dem Reiten beginnen, helfen wir gerne und erlernen den liebevollen Umgang mit dem Pferd und können durch gezieltes Longentraining  an das Reiten herangeführt werden.

Es ist immer eine qualifizierte Reitbetreung da, die bei jedem Problem aushelfen kann.
Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden ist etwas dabei. In einer Gruppe können die Kinder/ Jugendliche und Erwachsene  in einer Reitstunde die Grundregeln des  Reitens erlernen.

Für fortgeschrittene Reiter, die sich mal an einen Sprung heranwagen wollen, ist es kein Problem dies zu erlernen. Unser Chuck liebt es zwischendurch mal einen kleinen Pacour zu spingen..Fortgeschrittene Reiter dürfen mit einer Begleitperson ausreiten, welches aber individuel nach Absprache mit der Reitlehrerin geschieht.

Was erwartet uns Neues: es wurde ein spezieller Reitsandplatz mit extra Longenplatz für Anfänger und für Ponyspiele erstellt.